Peter Ludwig übernimmt Leitung der Hanse Vertriebspartner AG

27. April 2012: Die Aufsichtsräte der HanseMerkur Versicherungsgruppe haben in ihren Sitzungen am 26. April 2012 die Gründung der HVP Hanse Vertriebspartner AG beschlossen. Peter Ludwig, der knapp zehn Jahre das Vertriebsressort der HanseMerkur Versicherungsgruppe leitete, wechselt in die Hanse Vertriebspartner AG und wird dort Vorstandsvorsitzender. Die neue Gesellschaft dient dem Erwerb und der Entwicklung von strategischen Beteiligungen an Versicherungsvertrieben.
Ab sofort werden alle Vertriebsbeteiligungen der HanseMerkur Gruppe in der Hanse Vertriebspartner AG, einer Tochtergesellschaft der HanseMerkur Holding AG, gebündelt. Dazu zählen derzeit die Beteiligungen an der impuls Finanzmanagement AG, Gersthofen, am Insolvenzversicherer tourVERS GmbH, Hamburg und an der Care Concept AG, Bonn, einem Spezialisten für internationale Krankenversicherungslösungen. Peter Ludwig, der seit Januar 2003 maßgeblich die Erfolgsgeschichte der HanseMerkur mitgeschrieben hat, wird ab Juli 2012 dem Vorstand der Hanse Vertriebspartner AG vorstehen. Ludwig bringt sein großes Know-how und seine exzellenten Branchenkontakte in die neue Gesellschaft ein, um strategische Partnerschaften der HanseMerkur zu sichern und zu stabilisieren und um den weiteren Erwerb und die Entwicklung von Beteiligungen an Vertrieben und vertriebsnahen Dienstleistern voranzutreiben.